www.wohnen-in-hennigsdorf.de

Jubiläumslauf

Ihre Bewertung: Keine

 Am Ende wurde ein neuer Teilnehmerrekord ganz knapp verfehlt: 322 Läufer und Walker überquerten bei der 20. Auflage des Hennigsdorfer Citylaufes die Ziellinie – einer weniger als beim Rekordlauf im letzten Jahr. Mit am Start war diesmal auch eine 24-köpfige Laufgruppe aus der polnischen Partnerstadt Środa Wielkopolska. Die Läuferinnen und Läufer hatten die rund 350 Kilometer lange Strecke von ihrer Heimatstadt nach Hennigsdorf in einem Staffel­lauf zurückgelegt und waren bereits am Vortag mit der polnischen Flagge in der Hand auf dem Hafenspektakel eingelaufen.

 

Die erste Finishermedaille des 20. Citylaufes konnte sich der Hennigsdorfer Pascal Ott (Bild rechts) umhängen. Beim Volkslauf über 2,7 Kilometer überquerte er nach 10:47 Minuten als erster von 66 Startern die Ziellinie. Den Hauptlauf über 10,8 Kilometer dominierte wie schon in den Vorjahren der Lokalmatador René Latzke (Bild links oben). Für die vier Runden durch die Hennigsdorfer City benötigte der Läufer von der LG Oberhavel 38:57 Minuten. Laura Schadow von der LLG Luckenwalde war mit 48:25 Minuten die schnellste Frau über diese Distanz.

Loggen oder registrieren um einen Inhalt zu taggen